LANGER Baustoffhandel GmbH

Ihr Partner in Eyendorf
 

Das Unternehmen

Bereits Ende der 50ziger Jahre hat der spätere Firmengründer Gerhard Langer erste Kontakte zu der Firma Th. Zink Betonwerke in Bergen geknüpft. Seit Mitte der 60ziger Jahre war Gerhard Langer als selbstständiger Handelsvertreter u.a. für die Firma Hörmann tätig. 
Im Jahr 1971 wurde das Grundstück erworben, auf denen heute der Baustoffhandel und das Lager stehen.

1972 entschloss sich der älteste Sohn Eberhard Langer die Montagen von Hörmann Produkten zu übernehmen.

Im Jahr 1979 wurde der Baustoffhandel gegründet und der jüngste Sohn Siegfried Langer erweiterte das Familienunternehmen.

1986 wurde die Langer Baustoffhandel GmbH gegründet.
In den kommenden Jahren wurde der Baustoffhandel immer weiter ausgebaut. Ein eigener Fuhrpark gewährleistete eine schnelle und flexible Anlieferung direkt beim Kunden.

Auch die Bauelemente und Montageabteilung wuchs stetig. Zu den bekannten Hörmann Produkten wie Garagentoren, Stahltüren, Haustüren wurden auch Kunststofffenster, Rollläden und Insektenschutz verkauft und montiert.

Heute wird das Unternehmen von Marnie Langer geführt. Die Tochter von Eberhard Langer ist seit 2016 im Unternehmen tätig und hat eine Umstrukturierung des Kerngeschäftes vorgenommen. Zusammen mit Ihrem Lebensgefährten Steven Folkard konzentrieren sie sich auf die Bauelemente und Montagen.

Langer Baustoffhandel Garagentore, Türen und Fenster